logotype
Afrikaans AF English EN French FR German DE

ÜBER UNS

Friends of Botriver ist eine Non-Profit Organisation, die im Jahr 2021 gegründet wurde. Wir arbeiten mit der “Botriver Education Foundation” aus Südafrika zusammen, um jungen Erwachsenen aus Botriver in Sachen Bildung unter die Arme zu greifen. Wir wollen somit die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft legen und gemeinsam Chancen ermöglichen!

Den Jugendlichen wird neben der Schule Unterstützung angeboten. Hierfür werden beispielsweise Räumlichkeiten und ein Mittagessen zur Verfügung gestellt. Das gibt ihnen die Möglichkeit ihre Hausaufgaben zu erledigen, sich auf den nächsten Schultag vorzubereiten und sich bei Problemen an eine Vertrauensperson zu wenden.

In den Räumlichkeiten stehen Computer zur Verfügung mit denen der Zugang zu speziellen Bildungsprogrammen gewährt wird. Ziel ist, dass neben dem Ausbau ihrer Kenntnisse und Verbesserung der schulischen Leistungen, die Eigenständigkeit gefördert wird und die jungen Erwachsenen ihre Fortschritte verfolgen können.

Stehen die Jungendlichen vor besonderen Herausforderungen, gibt es individuelle Tutorenstunden, in denen die Fragen der einzelnen Teilnehmer:innen besprochen werden können.

Um mehr über die Botriver Education Foundation, deren Arbeit und bisherige Erfolge zu erfahren hier klicken.

Unsere Werte

Nah

Zukunftsorientiert

Stärkend

Transparent

Nah

Wir bei FoB haben eine enge persönliche Verbundenheit zur BEF und der Botrivier Community. Regelmäßige Gespräche und persönliche Besuche lassen unsere Verbundenheit zu den Menschen täglich wachsen. Wir kennen uns persönlich und das nicht nur aus der Ferne.

Zukunftsorientiert

Was müssen unsere BEF Teilnehmer in der Zukunft wissen und können, um erfolgreich ihr nächstes Kapitel aufzuschlagen? Wir fördern und fordern zukunftsorientierte Projekte, die die Teilnehmer:innen von BEF auf ihre Zukunft bestmöglich vorbereiten und wir dürfen sie dabei auf ihrem Weg in die Zukunft begleiten.

 

Stärkend

Stärke bedeutet, an sich selbst zu glauben und mit Situationen im Leben umgehen zu können. Stark zu sein, ist nicht einfach! Daher ist es uns wichtig, Menschen vor Ort zu inspirieren und Mut zu machen. Jeden Tag, in jedem Gespräch –  ein kleines Stück mehr.

Transparent

Spendet Ihr nicht, da Ihr nicht wisst was mit der Spende passiert oder ob sie ankommt? Wir kennen das Team vor Ort und sorgen für maximale Transparenz. Regelmäßige Projekt Updates, Gespräche mit uns, virtuelle Treffen mit BEF – Ihr könnt bei uns sicher sein. Eure Unterstützung kommt dort an, wo ihr es wollt – bei der Bildung vor Ort!

Unser Team

Unsere langfristigen Unterstützer

Dietrich Identity unterstützt Friends of Botriver e.V. in Sachen Markenstrategie und Design, sowie bei Spendenaktionen.

“Wir bei Dietrich Identity lieben die Marke. Weil sie nachhaltig nach innen und außen wirkt. Wir können Strategie. Aber krempeln auch für die Umsetzung die Ärmel hoch. Und wir entdecken mit unseren Kunden das was jeder braucht, aber die Wenigsten haben. Echte Werte.”

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner