logotype
Afrikaans AF English EN French FR German DE

Florian Filippo Walther

Vorsitzender & Gründer
Email:
fw@friendsofbotriver.de

Florian Filippo Walther

2003 war Florian das erste Mal in Südafrika. Mit seinem Vater erkundigte er damals Kapstadt und das Western Cape. Seitdem folgten unzählige Reisen durch Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Zambia und Mosambique. Im Jahr 2015 hatte Florian die Chance mit seinem besten Freund zwei Monate in Kapstadt zu verbingen. Dort besuchte er eine Englischschule.

Aufgrund der vielen Reisen und Aufenthalte im südlichen Afrika, speziell Kapstadt und der umliegenden Region, zu welcher auch Botriver gehört, fühlt sich Südafrika für Florian wie eine zweite Heimat an.

Die besondere Verbindung zum Land und den dort lebenden Menschen gab ihm die Idee zur Gründung von Friends of Botriver. FoB ist somit ein Projekt, was ihm am Herzen liegt und mit dem er – durch die Unterstützung der Spender – einen Unterscheid machen und etwas an die Community zurückzugeben möchte.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner